Zwei Kantersiege in der Altersklasse U15

Der letzte Spieltag der Saison, der für die U15 am 07.05.2022 stattfand, konnte mit zwei Siegen abgeschlossen werden. Im ersten Spiel des Tages stand unseren Spielerinnen und Spielern die zweite Mannschaft des RSC Gera gegenüber. Bereits in der vierten Minute konnte Jacob sein Team in Führung bringen. Die Mannschaft ging konzentriert zu Werke und konnte so ihren Vorsprung kontinuierlich durch einen weiteren Treffer durch Arleta ausbauen. Das nicht alles optimal lief, zeigt das Anschlusstor des RSC Gera in der 10. Minute. Dennoch konderte Jakob ernet mit zwei Treffern, so dass es mit einem Spielstand von 4:1 in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Hälfte konnte noch drei weitere Tore nachgelegt werden, so dass es am Spielende 7 : 1 stand.
Im zweiten Spiel gegen den SV Allstedt zeigte sich ein ähnliches Bild. Mit druckvollem Spiel brachte Chemnitz seinen Gegner immer wieder in Bedrängnis, so dass es mit einem 5:0, durch Arian, Jakob und Leni, in die Halbzeitpause ging. Mit weiteren 4 weitere Treffern durch Arian und Jakub konnte Chemnitz seine Führung in der zweiten Spielhälfte souverän ausbauen. Auch wenn der SV Allstedt in der 22. Minute einen Treffer für sich verbuchen konnte, stand nach Schlusspfiff 9 : 1 für Chemnitz auf der Anzeigetafel.
So ging eine holprig gestartete Saison 2012/22 zu Ende. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und zwischenzeitlichen coronabedingten Trainings- und Spielausfällen, kam die Mannschaft immer besser in Schwung und es konnten mehr und mehr die im Training geübten Elemente auch auf die Spiele übertragen werden. Das es da noch viel Luft nach oben gibt ist klar, die Tendenz zeigt aber in die richtige Richtung. Der RSC Chemnitz schließt in dieser Altersklasse die Saison hinter der ersten Mannschaft des RSC Gera als Zweiter ab.

Für Chemnitz spielten: Paolo.N. (Tor), Soe.N., Arleta.Z., Jakub.M., Arthur.N., Magdalena.M., Leni.M., Arian.J. und Jakob.D.