U17 wird Sächsischer Meister 2021

Am Samstag, den 02. Oktober 2021 fand in der Sachsenhalle Chemnitz die diesjährige offene sächsische Meisterschaft der Altersklasse U17 statt. Teilgenommen haben neben dem RSC Chemnitz, die erste und zweite Mannschaft des RSC Gera, der SC Bison Calenberg sowie der SV Allstedt. Gleich zu Beginn trafen wir auf das Team von Gera 1. Wie erwartet war es ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel, das wir knapp mit 4:3 für uns entscheiden konnten. Auch in den Spielen gegen Calenberg und Allstedt wurde unseren Spielerinnen und Spielern nichts geschenkt. Durch Teamgeist und viel Einsatz gelang es uns am Ende, in beiden Spielen den Ball jeweils einmal mehr ins Tor zu befördern. Das letztes Spiel des Tages gegen Gera 2 konnten wir hingegen klar mit 8:2 gewinnen.
Trotz der vier Siege, war unseren Spielerinnen und Spielern die lange Trainings- und Wettkampfpause anzumerken. Um wieder richtig in Schwung zu kommen, wird noch einige Zeit hart im
Training gearbeitet werden müssen. Aber es war zu spüren, dass alle, auch die Sportler der anderen Mannschaften, die Trainer und Zuschauer, wieder mit Begeisterung am Rollhockey und Freude am Wettkampf dabei waren.

Durch die vier gewonnen Spiele konnte das Chemnitzer Team am Ende des Tages den Sächsischen Meisterschaftspokal in Empfang nehmen. Auf den weiteren Plätzen folgten der RSC Gera 1, der SV Allstedt, der RSC Gera 2 und der SC Bison Calenberg.

Wir freuen uns mit unserer Mannschaft und gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu dieser Leistung.

Da die Spiele des Turniers gleichzeitig in die Wertung der Ostdeutschen Meisterschaft einfließen, war es auch in dieser Hinsicht ein gelungener erster Spieltag für unsere U17.

Vielen Dank an alle Helfer sowie Schiedsrichter und Kampfgericht für die gute Organisation und Durchführung des Turniers.

Alle Ergebnisse dieses Tunieres sind unter www.rollhockey-osten.de einsehbar.

Für den RSC-Chemnitz spielten:
Tor: Marielle Arnold, Feld: Jule Langer, Arleta Zikova, Celina Vogel, Aaron Drossel, Jakob Drossel, Jakub Mahdal, Carolin Müller, Arian Jobst