SG Blue Lions vs. ERG Iserlohn: Torlos trotz guten Spiels

Zum Rückrundenauftakt unserer Blue Lions war der Serienmeister ERG Iserlohn in Chemnitz zu Gast. Auch in diesem Spiel mussten die Gastgeber auf mehrere Stammkräfte krankheits- oder verletzungsbedingt verzichten. Trotzdem galt es, das gute Hinspiel-Ergebnis zu bestätigen oder sogar die ersten Punkte einzufahren. Die Lions begannen defensiv und versuchten mit schnellen Kontern zum Torerfolg zu kommen, die ballsicheren Gäste machten viel Druck auf unser Tor. Doch nach einem Angriff der Lions drehten die Iserlohner den Spieß um und erzielten mit einem gut herausgespielten Konter die Führung. Ehe sich die Gastgeber wieder sortieren konnten, legten die Gäste mit einem platzierten Fernschuss nach und erhöhten auf 0:2. Als die ERG nach einer blauen Karte für Maximilian Rehfeld noch vor der Pause den dritten Treffer nachlegte, schien das Spiel schon fast entschieden. Doch noch war eine Halbzeit zu spielen und die Lions gaben alles, um das Anschlusstor zu erzielen. Es gelang nun, einige Chancen herauszuspielen doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Selbst zwei Penaltys und Überzahl blieben ungenutzt. Die cleveren Gäste machten es besser, konterten die Lions aus und erhöhten bis zehn Minuten vor dem Schlusspfiff auf 0:6. In den letzten Minuten bekam noch unser Nachwuchs-Goalie Kai Dörr eine Einsatzchance, machte seine Sache gut und konnte weitere Tore verhindern.
Die Lions spielten mit: Alberto Belido (Tor), Kai Dörr (Tor), Moritz Mühlmann, Filip Zika, Maximilian Rehfeld, Enrico Rhein, Eric Nicolai, Daniel Drossel und Tim Peter.