Girls Cup in Chemnitz

Mit viel Girlpower wurde am Sonntag, den 15.September 2019 im Rollstadion am Küchwald um den Girls Cup gekämpft. Fünf Mannschaften stellten eine Menge Kampfgeist unter Beweis, um sich die goldene Trophäe zu sichern.
Gleich zu Beginn des Turniers trafen unsere Blue Fighters auf das erwartend starke U17-Team vom RSC Gera. Trotz einer Leistungssteigerung war das Glück nicht auf unserer Seite, so dass wir eine 0:3 Niederlage in Kauf nehmen mussten. Aber davon ließen sich unsere Mädels nicht unterkriegen und stellten umso mehr ihr Können gegen die anderen gegnerischen Teams vom SV Allstedt, RSC Gera 2 und RHC Böhlitz-Ehrenberg unter Beweis.
Am Ende des langen Spieltages gewann mit einem knappen Vorsprung das Team 1 des RSC Gera und verwies unsere Blue Fighters somit auf den zweiten Platz. Die Plätze drei, vier und fünf gingen an den RHC Böhlitz-Ehrenberg, den RSC Gera 2 und den SV Allstedt.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und freuen uns schon auf den nächsten Girls Cup, der am 21.März 2020 in Allstedt ausgetragen wird.