Freundschaftsspiel ersetzt 2. Spieltag der U17

Am vergangenen Sonntag, den 03. April 2022 ging es für unsere U17 zum 2. Spieltag nach Allstedt. Da krankheitsbedingt die beiden Mannschaften des RSC Gera absagen mussten, konnte an diesem Tag leider kein Wertungsspiel ausgetragen werden. Damit dennoch die verbliebenen beiden Mannschaften Spielerfahrung sammeln konnten, entschieden sich die Organisatoren stattdessen für die Durchführung von zwei Freudschaftsspielen zwischen dem SV Allstedt und dem RSC Chemnitz.
In beiden Duellen konnten die Chemnitzer mit einer starken Teamleistung überzeugen. Gleich in der fünften Spielminute des ersten Spiels lochte Aaron den Ball im gegenerischen Tor ein. Trotz eines darauffolgenden Treffers für Allstedt, ließ sich unsere Mannschaft nicht irritieren und konnten in der ersten Halbzeit sechs weitere Male den Ball im Allstedter Tor platzieren. Dass das Team gut harmonierte bestätigte auch die zweite Spielhälfte, in der erneut vier Tore erzielt wurden. Mit Abpfiff des ersten Spieles zeigte die Anzeigetafel damit einen Endstand von 1:11 für Chemnitz. Auch das zweite Spiel des Tages konnten unser U17-Spieler mit 7:2 zu ihren Gunsten entscheiden.

Für Chemnitz spielten: Mariell A. (Tor), Carolin M., Jule L., Jakob D., Celina V. und Aaron D.