Erster Sieg für die Blue Lions am 2. Spieltag

An diesem Samstag trafen die Blue Lions in Böhlitz-Ehrenberg auf den RHC Aufbau. Nach der deutlichen Niederlage am ersten Spieltag gegen die Bisons aus Calenberg sollte diesmal ein Sieg für die SG her. In einem spannenden Spiel gelang es den Löwen, mit einem 3:4 Sieg drei Punkte mitzunehmen.
Motiviert und engagiert ging die Spielgemeinschaft in die Begegnung und übernahm die Initiative. Die Böhlitzer warteten zunächst ab und verlegten sich aufs Verteidigen und Kontern. Aufgrund der gut und eng stehenden Böhlitzer Abwehr versuchten es die Löwen vor allem mit Distanzschüssen. Die gut angelegten Konter des RHC waren jedoch eine ständige Bedrohung.
In der 4. Spielminute konnte ein Böhlitzer Konter nur durch ein Foul im letzten Moment gestoppt werden und es gab die erste Riesenchance im Spiel – Penalty. Aber Georg Marx scheitert am gut aufgelegten Torwart der SG, Kristian Pfaffenrodt. Eine Minute später ließ Dennis Schneider ihm aber keine Chance und es stand 1:0 für den RHC Aufbau.
Die Blue Lions versuchten weiter, die Abwehr der Böhlitzer vor allem mit Distanzschüssen zu überwinden. Diese waren jedoch aufmerksam und störten immer wieder den Spielaufbau der SG. Tim Henschke im Tor des RHC machte viele gute Chancen der Löwen zunichte. Und die Böhlitzer Konter blieben ebenfalls gefährlich. So hatte in der 9. Minute Oliver Engel die Chance zum Ausbau der Böhlitzer Führung, aber er scheiterte freistehend am Torwart der Löwen. In der 19. Minute stand der Pfosten einem weiteren Treffer des RHC im Wege.
Die vergebenen Chancen des RHC rächten sich in der 22. Minute, als Enrico Rhein mit einem Distanzschuss für die SG zum 1:1 ausgleichen konnte. Und kurz vor Ende der 1. Halbzeit hatten die Blue Lions sogar eine gute Chance, in Führung zu gehen und das Spiel zu drehen. In der 24. Minute foulte Dennis Schneider Maximilian Rehfeld und sah dafür die Blaue Karte. Max trat selbst zum Penalty an, konnte ihn aber nicht verwandeln. Damit ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff legten die Blue Lions wieder mit hohem Einsatz los. So kam Moritz Mühlmann in der 27. Minute frei zum Schuss. Doch dieser ging knapp am langen Pfosten vorbei. Drei Minuten später passte Moritz aus der Distanz auf Enrico Rhein vor dem Böhlitzer Tor. Henschke parrierte aber großartig. Das Spiel ging in dieser Phase schnell hin und her und es gab noch eine Riesenchance für die SG. Aaron Drossel störte erfolgreich einen Böhlitzer Angriff und kam in Ballbesitz. Seinen schnellen Pass auf Filip Zika leitete Filip an Moritz Mühlmann weiter, dessen Schuss auf das kurze Ecknur vom Pfosten des RHC-Gehäuses gestoppt werden konnte.
Wie in der ersten Halbzeit auf der Gegenseite, so sollten sich jetzt die vergebenen Chancen der SG rächen. In der 36. Minute gelang Oliver Engel für den RHC die erneute Führung. Neuer Spielstand 2:1.Und es sollte noch schlimmer kommen, denn nur eine Minute später erhöhte Dennis Schneider bei einem Konter auf 3:1 für den RHC.
Die SG nahm eine Auszeit, um wieder Ordnung in die eigenen Reihen zu bekommen. Das zeigte Wirkung. In der 39. Minute gelang Joungster Aaron Drossel mit einem Distanzschuss sein erstes Tor in der 2. Bundesliga und damit der Anschlusstreffer für die SG. Die Löwen bekamen Aufwind, aber siewurden im Drang auf den Ausgleich auch etwas unkonzentriert in der Abwehr.
Ein Missverständnis zwischen Enrico Rhein und Gustav Rempke an der Mittellinie führte zum Ballgewinn für Dennis Schneider. Dennis kam frei vor das Tor der SG, aber Kristian Pfaffenrodt war auf dem Posten. Nur eine Minute später war Schneider wieder frei, aber Pfaffenrodt parrierte einmal mehr großartig. In der nächsten Minute scheiterte schließlich Oliver Engel am Pfosten der SG. Das Glück hatte die Böhlitzer verlassen und wandte sich nun den Blue Lions zu. In der 46. Minute gelang der Ausgleich durch Enrico Rhein. Filip Zika hatte auf der linken Außenbahn die Vorarbeit geleistet und Enno frei vor dem Böhlitzer Tor angespielt. Dieser hatte keine Mühe, die Kugel zu versenken. Und eine Minute später sorgte Maximilian Rehfeld mit einem Distanzschuss für den Führungstreffer zum 3:4 für die SG Blue Lions. Die Böhlitzer gaben sich aber nicht geschlagen und versuchten noch einmal alles. So blieb das Spiel bis zum Abpfiff  spannend. In der 48. scheiterte Georg Marx mit der Riesenchance zum Ausgleich am Löwen-Torwart. Andererseits hatte Moritz Mühlmann für die SG noch mehrere Chancen, das Ergebnis auszubauen. Erst wurde sein Distanzschuss von Henschke im RHC-Tor abgewehrt und sein Nachschuss verfehlte das Gehäuse nur knapp. Dann wurde sein Penalty, gegeben für ein Foul an Maximilian Rehfeld, in der letzten Spielminute vom Böhlitzer Torhüter vereitelt. Eine Verlängerung dieses spannenden Spiels hätte sicher so manchem Zuschauer gefallen. Aber mit Abpfiff der zweiten Halbzeit war das Spiel entschieden. Und so steht nun der erste Sieg der SG Blue Lions in der Saison 2021/22 zu Buche.

Für die SG Blue Lions spielten:
Tor: Kristian Pfaffenrodt, Kai Dörr
Feld: Filip Zika, Maximilian Rehfeld, Enrico Rhein, Moritz Mühlmann, Aaron Drossel, Simon Hoyer, Gustav Rempke und Tim Peter