Erfolg im Pokalspiel als gute Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft

Die Mädchen des RSC Chemnitz konnten am Samstag, den 14.05.2022 das letzte GirlsCup-Turnier nutzen, um sich gut auf die in 4 Wochen stattfindende Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse U17 weiblich vorzubereiten. In Allstedt waren die Gegner der dort ansässige SV Allstedt und der RHC Aufbau Böhlitz Ehrenberg.
Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Johanna und Jule traf im ersten Spiel eine vermeintlich geschwächte Mannschaft auf die Mädchen aus Böhlitz-Ehrenberg. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Den Chemnitzerinnen gelang bereits in der 3. Minute der erste Treffer. Celina stand goldrichtig vor dem gegnerischen Tor und erzielte das 0:1. Im weiteren Spielverlauf wollte sich keine der Mannschaften einen Fehler erlauben. So ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte zahlte sich das strukturiertere Spiel der Chemnitzer Mädchen aus. Mit ihren Treffern in der 18. und 24. Minuten konnten Celina und Arleta Chemnitz auf die Siegerstraße bringen. Dennoch wollten sich die Böhlitzer Mädchen nicht so einfach geschlagen geben und stemmten sich in den letzten 5 Minuten noch einmal gegen die drohende Niederlage. Mit Toren in der 26. und 28. Minute brachten sie die Chemnitzerinnen noch einmal in Bedrängnis. Diese konnten aber letztendlich den Erfolg für sich verbuchen. Am Ende stand es 2 : 3 für den RSC Chemnitz.
Gegen den SV Allstedt wurde von Anfang an Druck ausgeübt und der gegnerische Spielfluss früh unterbrochen. Chemnitz war zwar optisch die überlegenere Mannschaft, jedoch konnten sie das erst in den letzten 2 Minuten der ersten Halbzeit durch drei Tore umgesetzen. Die zweite Speilhälfte war faktisch Spiel auf ein Tor. Allerdings konnten die Allstedter Mädchen mit einem Konter einen Ehrentreffer landen. Immer wieder angetrieben durch ihre Spielführerin Carolin, konnte Chemnitz mit jeweils einem Treffer durch Leni und Carolin einem Endstand von 1 : 5 und somit den Pokalgewinn sicher stellen..

Team: Marielle A. (Tor),  Carolin M., Celina V., Arleta Z., Soe N., Leni M., Magdalena M.