Vom Sieg überrascht

Am Samstag den 21.05.2021 machten sich die Spieler der SG Blue Lions auf zum Auswärtsspiel nach Niedersachsen. Das eigentliche Spiel war coronabedingt ausgefallen. Die Prognosen sprachen für eine Niederlage. Der SC Bison Calenberg, mit den besten Torschützen der Liga, stand in der Tabellen ganz gut da. Zwar nicht ungeschlagen, aber doch unangefochten auf Platz 1. In Calenberg angekommen, erfuhr man, dass der beste Torjäger der Liga aus den Reihen der Bisons sich entschieden hatte, in dem Spiel zu pausieren. So verbesserten sich die Chancen, nicht ganz so hoch zu verlieren, denn auch die anderen Calenberger Spieler können Rollhockey spielen.

So begann man vom Anstoß weg konzentriert den Ball zu halten und konsequent zu verteidigen. Man hatte über weite Strecken den Ball sicher in den eigenen Reihen und spielte sich die Torchancen heraus. In der 13. Minute konnten die Löwen über das 1:0 jubeln. Enrico Rhein war es gelungen, den Ball im Tor unterzubringen. Es wurde weiter konzentriert gespielt und man engagierte sich in den Zweikämpfen und konnte den Ball gut behaupten. Nach 3 Minuten (16.) war Aaron Drossel für die Gäste erfolgreich. Danach ging es diszipliniert weiter. Eine unglückliche blaue Karte sorgte noch einmal für Spannung. Jedoch trafen die Gastgeber nur den Pfosten und Kai Dörr hielt seinen Kasten sauber. Beim Spielstand von 2:0 für die Blue Lions wechselte man die Seiten.

Die Calenberger kamen nun besser ins Spiel und konnten das 1:2 (27.) und kurz drauf das 2:2 (28.) erzielen. Man sah nun mit Spannung auf den weiteren Spielverlauf. Doch Filip Zika zerstörte die aufkeimende Calenberger Hoffnung mit einem sehenswerten Volleyschuss. Das 10. Calenberger Teamfoul konnten die Löwen nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Dennoch war Moritz Mühlmann in der 34. Minute für die Löwen erfolgreich. Die Bisons bäumten sich nochmals auf und erzielten das 3:4 in der 36. Minute. Doch in der 40. Minute war erst Maximilian Rehfeld per Penalty (6m) und dann Moritz Mülhmann zur Stelle und verletzen die angeschlagenen Bisons schwer. Die wehrte sich mit letzter Kraft mit dem 4. Tor in der 44. Minute. Die hungrigen Löwen ließen den Bisons nun keine Chance mehr und erlegten die Bisons in der 44. Minute. Zuerst Aaron Drossel mit einem tödlichen Rückhandschuß aus der Distanz in die rechte obere Ecke. In der gleichen Minute versetzte Maximilian Rehfeld den Bisons den Todesstoß, indem er den Ball durch die Beine des Torhüters in die Maschen beförderte. Von einem 4-Tore-Vorsprung hatte niemand nur in Ansätzen gewagt zu träumen. Dieses komfortable Polster nutzen die Löwen, um Tom Schmidtke zu seinen ersten Minuten in der 2. Bundesliga zu verhelfen. Der dankte es, indem er in den letzten beiden Minuten den Kasten sauber hielt. Und so wurden die Löwen vom Sieg überrascht, den sie sich hart erarbeitet hatten.

Tor: Kai Dörr, Tom Schmidtke

Feldspieler: Moritz Mühlmann(C)(2), Aaron Drossel (2), Filip Zika (1), Stefan Köhler, Maximilian Rehfled (2), Enrico Rhein(1)

Trainer: Daniel Drossel, Betreuer : Sabrina Adams