Zwei Spiele, zwei Siege

Der Spieltag der U15 am 27.03.20222 in Gera musste wegen coronabedingtem Ausfall zweier Mannschaften leider abgesagt werden. Um den noch übrigen beiden Mannschaften mehr Spielpraxis zu vermitteln, startete der RSC Chemnitz in Gera zu zwei Freundschaftsspielen. Bei diesen Spielen trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander.
Im ersten Spiel konnte sich Arian drei Mal in die Torschützenliste eintragen. Jakob machte mit seinem Treffer den 1:4 Sieg komplett. Dass der RSC Gera nur ein Tor im Chemnitzer Gehäuse unterbringen konnte, ist der geschlossenen Mannschaftsleistung und dem gut aufgelegten Torhüter Paolo zu verdanken.
Nach einer Umstellung ihrer Taktik kamen die Geraer am Anfang des zweiten Spieles besser zurecht. Sie konnten mit zwei Toren in den ersten 5 Minuten auf 0:2 davonziehen. Allerdings gelang dem RSC Chemnitz im Verlauf der ersten Halbzeit der  2:2 Ausgleich. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnlicher Verlauf, nach der 3:2 Führung für Chemnitz legten die Geraer zwei Tor nach und ging damit nun ihrerseits in Führung. Letztendlich konnte der RSC Chemnitz durch Leni erneut ausgleichen und Arleta konnte in der letzten Spielminute den Siegtreffer zum 5:4 erzielen. Arleta hatte bereits am Vortag bei einem Musikwettbewerb in Chemnitz einen 2. Platz belegt und führte den RSC Chemnitz heute zum Sieg.

Chemnitz spielte mit folgender Aufstellung: Paolo N. (Tor), Jakob D.,  Soe N., Magdalena M., Arleta Z., Leni M., Arthur N., Arian J., Jakub M.