Ungefährdeter Heimsieg

Die SG Blue Lions holten gegen den ERSC Schwerte drei wichtige Punkte und taten nebenbei etwas für ihr Torverhältnis. Dabei begann das Spiel gegen Schwerte in der Chemnitzer Sachsenhalle für die Löwen mit einer kalten Dusche. Die Gäste waren von Beginn an hellwach, berumpelten die verschlafene Abwehr der SG und Florian Fischer netzte gleich in der ersten Minute zum 0:1 ein. Damit hatten die Schwerter allerdings ihr Pulver weitgehend verschossen und die schlafenden Löwen waren geweckt. Schon in der 3. Minute egalisierte Max Rehfeld die Führung der Gäste und in der 6. brachte Aaron Drossel die SG in Führung. Schwerte versuchte in den folgenden Minuten, wieder ins Spiel zu kommen, aber die Blue Lions gaben die Initiative nicht mehr aus der Hand. In der 16. Spielminute sorgten Eric Nicolai und Moritz Mühlmann mit einem Doppelschlag für klarere Verhältnisse. Kai Dörr im Tor zeigte wieder sein ganzes Talent und war in der Partie ein sicherer Rückhalt für sein Team. Mit dem Spielstand von 4:1 ging es zur Halbzeit in die Kabinen.
Nach dem Wiederanpfiff bauten Alexander Teichert (26.) und Simon Hoyer (29.) die Führung der SG zügig aus. In der Folge nahm die Enttäuschung beim Spielverlauf auf Schwerter Seite zu. In der ersten Halbzeit standen bei den Gästen nur zwei Teamfaouls zu Buche. Jetzt kamen in schneller Folge sechs dazu. Doch die Löwen hatten Spaß am Spiel und wollten mehr. Alexander Teichert (43.) und Eric Nicolai (48.) trafen und erhöhten auf 8:1. Den Schlusspunkt setzte noch einmal Schwerte. Das 10. Teamfoul der Blue Lions führte zum direkten Freistoß, den Dennis Müller in der 49. Minute sicher zum Endstand von 8:2 verwandeln konnte.
Für die SG Blue Lions spielten: Tor: Kai Dörr; Feld: Alexander Teichert (2), Simon Hoyer (1), Maximilian Rehfeld (1), Tim Peter, Eric Nicolai (2), Moritz Mühlmann (1), Aaron Drossel (1)