U15 setzt Siegesserie fort

Die U15 des RSC Chemnitz lud am Samstag, den 19. September 2020 die Mannschaften des RSC Gera 1 und 2 sowie des RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg zum zweiten Spieltag der Ostdeutschen Meisterschaft in die Sachsenhalle nach Chemnitz ein.
Bereits in der ersten Begegnung fanden die Chemnitzer gut ins Spiel und besiegten das Team von Gera 1 mit 4:0. Schon in der ersten Hälfte konnte Chemnitz, trotz einer starken Offensive der Geraer Spielerinnen und Spieler, den Führungstreffer erzielen und ihn bis zur Halbzeitpause halten. In der zweiten Hälfte wandelten die Chemnitzer weiter ihre Chancenvorteile in zählbare Tore um, so dass das Spiel mit 4:0 endete.
Der zweite Gegener des Tages hieß Böhlitz-Ehrenberg. Auch hier stellte das Chemnitzer Team seine Offensivstärke unter Beweis und sicherte sich den Sieg mit einem Ergebnis von 8:0.
Das dritte Spiel unserer Chemnitzer Mannschaft gegen Gera 2 entwickelte sich vor allem in der ersten Spielhälfte zu einem Krimi. Die technisch sehr guten und schnellen Spielerinnen und Spieler aus Gera nutzen ihre Chancen und führten schnell mit 2:0. Unsere Mannschaft resignierte nicht und konnte durch eine engagierte Leistung in der zweite Halbzeit das Spiel drehen und schlussendlich mit 5:2 für sich entscheiden.

Mit den drei Siegen holte sich das Team des RSC Chemnitz gleichzeitig den Titel der offenen sächsischen Meisterschaft, die ebenso an diesem Spieltag ausgetragen wurde. Die Plätze zwei bis vier gingen an Gera 1, Böhlitz-Ehrenberg und Gera 2.