Sommer, Sonne, Rollhockey

Vom 20. Bis 24. Juli 2020 nahmen 17 Sportlerinneen und Sportler bei schönstem Wetter am Sommercamp des RSC Chemnitz teil. Unter den 17 Teilnehmern waren auch 6 Gäste vom RSC Gera. Aufgrund der aktuellen Situation konnte in diesem Jahr leider nicht wie in den letzten Jahren in Zelten übernachtet werden. So waren die Teilnehmer an jedem Tag „nur“ von 10.00-17.00 Uhr im Stadion, geschlafen wurde zu Hause. Die Spielerinnen und Spieler im Altersbereich von 8 bis 14 Jahren haben während der gesamten Woche ihre Fertigkeiten in Sachen Rollhockey verbessert. Neben dem Training auf Rollschuhen gab es auch Einheiten in Athletik, Koordination und Ausdauer. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Bei Sportspielen und einem Freibadbesuch konnte sich jeder nach Herzenslust austoben.
Am Ende des Camps waren alle der Meinung, dass es riesigen Spaß gemacht hat und im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss. Dann aber hoffentlich wieder mit einer Übernachtungsmöglichkeit im Zelt.

Herzlichen Dank an das Team Sandra, Stefan, Moritz und Peter, die die Kinder trainiert und betreut haben.