SG Blue Lions vs. RHC Recklinghausen

Am 5. Spieltag war der Tabellennachbar RHC Recklinghausen zu Gast. Damit war klar, dass die Blue Lions sich Chancen auf den einen oder anderen Punkt machten. Vielleicht der erste Dreier? Das Spiel begann auch sehr verheissungsvoll, denn in der 4. Minute hob Gideon Liebmann die Kugel ganz galant zum 1:0 über den Recklinghauser Torhüter. Großer Jubel in der Halle. Im weiteren Verlauf verpassten die Spieler der Spielgemeinschaft aus Chemnitz und Gera, große Chancen zu verwerten. Bei einem 3 gegen 0, das nicht einmal mit einem Torschuss abgeschlossen wurde, gingen die Hände der der Zuschauer mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Kopf, um sich die Haare zu raufen. In der 12. Minute konnte dann Recklinghausen durch einen direkten Freistoß ausgleichen, nachdem Max Rehfeld eine Blaue Karte gesehen hatte. Max ging in der 15. Minute zum 6m Punkt, leider ohne Erfolg. Den hatten dann die Spieler vom RHC, als sie die Kugel in der kurzen Ecke unterbringen konnten. Unser Tormann Albert Daniel Bellido hatte viele Chancen vereitelt. Mit dem 1:2 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpriff ging es hin und her, bis in der 27. Spielminute Moritz Mühlmann sich um den Recklinghauser Verteidiger drehte und den Ball ins Netz brachte. In der 29. Spielminute postierte sich Moritz dann am 6m Punkt und verwandelte ihn zum 3:2. Wenige Sekunden später erfolgte dann auch direkt der Ausgleich durch den RHC, gefolgt von einem weiteren Tor durch 6m.  Nach einer blauen Karte für Recklinghausen, führt Gideon Liebmann den direkten Freistoß aus. Leider kein Tor, auch nicht im Nachschuss. In der 39. Spielminute erhalten die Blue Lions einen 6m, den wiederum Moritz Mühlmann sicher zum 4:4 verwandelt. Durch einen weiteren 6m ging dann Recklinghausen erneut in Führung. Beide Mannschaften spielten das gesamte Spiel auf Augenhöhe.
Während eines Zweikampfes hatten sich dann beide Kontrahenten nicht im Griff, so dass sie von den Schiedsrichtern mit Rot in die Kabine geschickt wurden. Recklinghausen behielt einen kühlen Kopf und konnte im weiteren Verlauf das Ergebnis halten. Unsere Jungs haben eine super Leistung gezeigt, auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reichte. Remscheid gewann mit 4:5.
Nächste Woche spielen unsere Jungs auswärts in Remscheid.