SG Blue Lions vs. RSC Darmstadt

Am 8. Spieltag der 1.Bundesliga trafen am Samstag, den 23. November 2019 unsere Blue Lions diesmal in der Geraer Pandorfhalle auf den RSC Darmstadt. Auch diesmal waren die Jungs der Spielgemeinschaft klarer Außenseiter gegen die Europacup-Teilnehmer aus Hessen. Beide Mannschaften begannen defensiv, die wenigen Chancen entschärften die Torhüter. Doch in der fünften Minute nutzten die Gäste den ersten Fehler der Lions zum Führungstreffer und ehe unsere Jungs sich sammeln konnten, entschieden die Schiries in dergleichen Minute auf Penalty für den RSC. Torhüter Belido konnte den Ball noch an die Latte lenken, doch von da sprang der Ball zum 2:0 ins Tor. Doch wer nun dachte, das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Immer besser kämpften sich die Gastgeber ins Spiel und hatten einige Chancen auf den Anschlußtreffer. Bis zur Halbzeit gelang kein Tor und so ging man mit einem knappen Rückstand in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel machten die Blue Lions viel Druck und wurden in der 35. Minute für ihren Kampfgeist belohnt. Gideon Liebmann konnte eine der vielen Chancen zum umjubelten 1:2 nutzen. Die SG spielte nun immer offensiver, um den Ausgleich zu erzwingen, allerdings wurde langsam die Zeit knapp. Acht Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung, einen ihrer gefährlichen Konter verwandelten die Gäste zum 1:3. Als dann zwei Minuten später Maximilian Hack mit seinem vierten Treffer (Penalty, 10. Teamfoul) das 1:4 erzielte, war das Spiel endgültig entschieden. Das letzte Tor des Spiels fiel zwei Minuten vor dem Schlusspfiff durch den portugiesischen Topspieler der Darmstädter, Alexandre Andrade. So wurde es wieder nichts mit den ersten Punkten der Blue Lions in der ersten Bundesliga, doch viel hat, trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses, nicht gefehlt. Die Blue Lions spielten mit: Albert Belido, Sandrino Lutz; Filip Zika, Alexander Teichert, MaximilianRehfeld, Tim Peter, Kay Naumann, Eric Nicolai, Moritz Mühlmann und Gideon Liebmann.