Sensationelle Leistung der Blue Lions

Eine Zitterpartie wie sie im Buche steht. Am Samstag, den 29. Februar 2020 kam es in der Pandorffhalle Gera zum Aufeinandertreffen der SG Blue Lions und des IGR Remscheid.

Remscheid, der eigentliche Favorit, hatte mit den Blue Lions kein leichtes Spiel. Von der ersten Spielminute spielten die Blue Lions sehr offensiv und konnten damit in der 11. Minute mit einem Treffer von Max Rehfeld in Führung gehen. Dem setzte zwar Remscheid mit einem Anschlusstreffer entgegen, aber die Lions blieben am Ball und gingen durch einen Treffer von Eric Nicolai mit 2:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte glichen die Remscheider in der 29. Minute zum 2:2 aus, was aber die Lions keineswegs zurückschreckte. Sie blieben ihrer Linie treu und konnten erneut mit zwei Treffern von Enrico Rhein und Eric Nicolai mit zwei weiteren Toren in Führung gehen. Trotz sensationeller Spielleistung der Lions gelang es dem Team aus Remscheid, auf einen Spielstand von 4:4 zu verkürzen.

Jetzt hieß es, nur keine Fehler mehr zu machen. Alle Fans in der Halle hielten den Atem an, als 90 Sekunden vor Schluss der Remscheider Spieler Yannick Peinke den Ball in das Tor beförderte und somit für seine Mannschaft das 4:5 herbeiführte, was auch Spielendstand war.

Trotz der traurigen Niederlage haben die Blue Lions einmal mehr bewiesen, dass sie ein ernstzunehmender Gegner sind. Sie können stolz auf ihr abgelieferte Spielleistung sein.

Die Blue Lions spielten mit Albert Belido (Tor), Sandrino Lutz (Tor), Maximilian Rehfeld, Moritz Mühlmann, Gideon Liebmann, Enrico Rhein, Eric Nicolai, Filip Zika und Stefan Köhler.