Schützenfest beim Spiel SG Blue Lions- HSV Krefeld

Am Sonntag den 08.05.2022 stand das Rückrundenspiel gegen den HSV Krefeld an. Im Hinspiel war man mit 1:10 sang- und klanglos untergegangen. Diesmal stand ein vollbesetzter Kader auf der Außenbahn in Gera zur Verfügung. Bei bestem Wetter hatte allerdings der HSV aus Krefeld einen super Start. Gleich in der 1. Minute konnten sie einen verdeckten Schuss im SG-Gehäuße unterbringen. Danach lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch. In der 7. Minute gelang es Aaron Drossel, die Partie wieder auf Null zu stellen. Dann brachte Enrico Rhein die Löwen in Führung, die jedoch nach 4 Minuten wieder ausgeglichen wurde. In der 15. Spielminute gab es einen Doppelschlag, der sich auf beide Mannschaften verteilte, so dass es weiterhin unentschieden stand. Ab der 21. Minute zündeten beide Teams ein wahres Feuerwerk. In den Minuten 21 und 22 war das Glück auf der Seite von Krefeld. Dann schlug es um. In der 22., 23. und 24. Minute netzten Rehfeld, Mühlmann und Rhein im Krefelder Kasten ein. Beim Spielstand von 6:5 für die Löwen wechselte man die Seiten.
Krefeld startete besser in die zweite Halbzeit und konnte in der 30. Minute zum 6:6 ausgleichen. Jetzt konzentrierten sich die Löwen auf die Verteidigung und den Ballbesitz. In der 38. Minute brachte Gustav Rempke die Spielgemeinschaft mit einem schönen Tor in die kurze Ecke auf die Siegerstraße. Maximilian Rehfeld verpasste den Krefeldern mit einem Doppelpack zum 9:6 in der 41. und 42. Minute den “Todesstoß”.
Aber irgendwie hat das nicht gereicht und Krefeld bäumte sich mit dem 9:7 noch einmal auf. Sie wollten sich nicht geschlagen geben und und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor auf. Unter der Vorahnung, dass Krefeld mit hoher Wahrscheinlichkeit ihren Tormann vom Feld nehmen und zugunsten eines 5. Feldspielers einsetzen würden, besprach die SG ihre Taktik in der letzten Auszeit. Das Szenario sollte sich 15 Sekunden vor Schluss bestätigen. Jedoch konnte Aaron Drossel noch einmal den Ball erobern und ihn 2 Sekunden vor Spielende im leeren Tor unterbringen.
Mit einem Endstand von 10:7 für die Blue Lions, stehen sie nun in der Tabelle auf Platz 3. Zwar ist Platz 2 zwar möglich, aber eher unrealistisch. Recklinghausen und Böhlitz sind lösbare Probleme. In Calenberg sind die Chancen eher gering, 3 Punkte zu holen.