Erster Spieltag der U15 mit Überraschung

Am 05. September 2020 machte sich unsere U15 auf zum ersten Spieltag der Saison 2020/2021 nach Böhlitz-Ehrenberg. Die neue Mannschaft hatte nur in der 1. Woche nach den Ferien Training. Somit konnte man noch keine Prognosen zu den Ergebnissen abgeben. Der Kader setze sich wie folgt zusammen. Im Tor Jakob, als Feldspieler Kapitän Carolin sowie Arian, Jakub, Lucien, Leni, Soe, Erwin und Paolo. Im ersten Spiel gegen den RHC Böhlitz-Ehrenberg konnten wir zu Beginn ganz gut den Ball behaupten. Schon in der 4. Minute brachte Arian die Kugel ins gegnerischen Tor. Jedoch gelang es uns in der Folge mehrmals nicht, innerhalb von 45 Sekunden auf’s Tor zu schießen. Somit konnten wir aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen. So hieß es in der Halbzeit 1:0. In der zweiten Halbzeit erhöhte Jakub in der 21. Minute auf 2:0, in der 27 Minute Leni zum 3:0. In unserem 2. Spiel gegen Gera 2, welches das altersmäßig jüngere Team der beiden Geraer Mannschaften bildete, kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. In der 6. Minute war es Jakub, der die Kugel über die gegnerische Torlinie bringen konnte. Einerseits klappte es gut, den Ball zu behaupten, allerdings konnten die kleinen wendigen Spieler von Gera immer wieder Nadelstiche setzen, indem sie auf unser Tor schießen konnten. Doch Jakob hielt den Kasten sauber. In der 13. Minute konnte Carolin, nachdem sie mehrmals Anlauf genommen hatte, auf 2:0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel stellte Jakub nach einem Gegentor in der 22. Minute den alten Abstand wieder her. In der 25. Minute erzielten die beharrlichen Gegner den Anschlußtreffer. Prenzlig wurde es, als zu Beginn der 29. Minute die Schiedsrichter auf 6 Meter entschieden. Doch unser Tormann Jakob konnte mit einer Kopfabwehr ans Lattenkreuz den Ausgleich verhindern. Mit einem Anschlusstreffer durch Arian in der 30. Minute endete das Spiel schließlich mit 4:2. Das 3. Spiel gegen Gera 1 um Kapitän Gustav Rempke war natürlich unumstritten das Schwierigste. Durch einen leichten Regen während der Einspielzeit, wurde die sehr glatte Spielfläche zu einer Herausforderung für beide Mannschaften. So fielen die SpielerInnern in der Anfangsphase des Spieles ohne Fremdeinwirkung immer wieder hin. Aber Leni, die schon den ganzen Spieltag eine super Leistung gezeigt hatte, konnte in der 2. Minute unsere Mannschaft in Führung bringen. Jakob blieb im Duell gegen Gustav und die anderen Geraer immer wieder Sieger. Erneuter Nieselregen zeigte, dass die Chemnitzer besser mit den nassen Bahnbedingungen klar kamen. In der 13. und 14. Minute versetzte Arian dem Gegner einen Doppelschlag und so wechselte man bei 3:0 die Seiten. Trotz dem, dass das Wasser in der Pause von der Bahn geschoben wurde, verbesserten sich die Verhältnisse nicht wesentlich. Nach 25 Minuten war es Gustav, der Jakob überwinden konnte und einen Treffer erzielte. Doch wie schon im Spiel zuvor hat unsere Mannschaft die letzten 5 Minuten super verteidigt. So trennte man sich schließlich überraschend mit 3:1.

Autor: Trainer Daniel Drossel