UHU Cup geht 2020 nach Chemnitz

Am 12 und 13. September 2020 hat der RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg zum Alt-Herren-Tunier geladen. Auf den Weg machten sich am Samstag Kristian Paffenrodt, Axel Köhler, Kay Naumann, Eric Nicolai, sowie Daniel und Aaron Drossel.
Die ersten Gegner waren gleich die Gastgeber, die man in den letzten Jahren nicht besiegen konnte. Nicht so dieses Jahr: Nach schönem Passspiel von Aaron auf Kay konnte dieser gleich zweimal die Kugel hinter der Linie platzieren. Auch Eric konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Mit einem Halbzeitstand von 4:0 ging es in die zweite Spielhälfte, in der die Torausbeute etwas geringer ausfiel. Bis zum Abpfiff konnte das Ergebnis noch auf 6:1 ausgebaut werden.
Im zweiten Spiel kreuzten sich die Schläger mit dem Vorjahressieger RSC Gera. Nach einem Fehlpass konnte Aaron in der 11. Minute das 1:0 erzielen. In der zweiten Halbzeit wurde der Spielstand durch Daniel und Aaron auf 3:0 erhöht. Auch wenn die Mannschaft in der letzten Minute ein Gegentor in Kauf nehmen musste, gingen sie dennoch als Sieger vom Platz.
Am folgenden Spieltag wurde unser Team durch 2 Böhlitzer unterstützt. So traf man auf die Spielgemeinschaft Frankfurt/Ballenstedt, die gar keine großen Probleme bereiteten. Nach 5:0 zur Halbzeit konnte man das Ergebnis sogar auf 12:0 Endstand ausbauen.
Der letzte Gegner des Turniers war das Team Mücke, hauptsächlich aus Allstedter Spielern bestehend. Durch gute Teamarbeit und 15 Toren, stand einem Turniersieg nichts mehr entgegen. Der UHU-Cup 2020 ging somit nach Chemnitz.
Wir gratulieren allen Spielern zu dieser tollen Leistung.