Erfolgreiche Teilnahme am Trainingscamp der U15-Nationalmannschaft

Am Mittwoch, den 20. Oktober 2021 machten sich in den frühen Morgenstunden fünf unserer Spielerinnen auf den Weg nach Iserlohn. Dort fand ein mehrtägiger Trainingslehrgang der U15- Damen-Nationalmannschaft statt.
Im Gegensatz zu Carolin und Arleta, die schon länger zum Trainingskader gehören, war es für Leni, Soe und Magdalena eine ganz neue Erfahrung, denn sie wurden in einem Sichtungsraining im September diesen Jahres erstmals in das Team der weiblichen U15-Nationalmannschaft berufen.

Gemeinsam mit den besten Spielerinnen aus den anderen Bundesländern verbesserten sie in Iserlohn ihre spielerischen Fähigkeiten und trainierten ausgiebig in den Bereichen Athletik, Technik und Kondition. Als Abwechslung zu den täglichen Trainingseinheiten besuchten die Spielerinnen am letzten Abend ein Basketballspiel der 2. Bundesliga. Das war für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Vielen Dank an das Trainierteam für die sehr gute Organisation des Camps. Unsere Mädels haben viel gelernt und hatten eine Menge Spaß. Sie freuen sich schon jetzt auf eine baldige Wiederholung.