Ein holbriger Saisonstart für die U15

Nach langer coronabedingter Pause ging es am Sonntag, den 26. September 2021 für unsere neu formierte U15 zum ersten Spieltag nach Böhlitz-Ehrenberg. Die Mannschaft hatte im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber so seine Startschwierigkeiten und kam nicht wirklich ins Spiel hinein. Die Partie endete mit einem Unentschieden. Nach diesem Ergebniss waren alle Spielerinnen und Spieler angespornt, in den kommenden Spielen mehr Leistung abzurufen. Das funktionierte so gut, dass  sie sich in einem souveränen 11:3 gegen die zweite Mannschaft aus Gera durchsetzen konnte.
Der Spielplan bescherte uns nach jedem Spiel reichlich Pausen. Dadurch konnte viel Kraft für den vermeindlich stärksten Gegner des heutigen Spieltages, die erste Mannschaft des RSC Gera, gesammelt werden. In einer guten Verfassung lieferten sich beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. Zum Ende der zweiten Halbzeit zeigte die Anzeigatafel einen Spielstand von 5:5.
Es war für alle Teams ein sehr langer Tag. Die Kräfte ließen nach. Es schien, als ob die Mannschaft im letzten Spiel gegen den SV Allstedt nur noch physisch anwesend war. Nach einer blauen Karte für Jakub Mahdal, konnte Torwart Jakob Drossel einen Direkten abwehren, so dass die Partie mit einem Stand von 1:1 beendet werden konnte.
Die Mannschaft erlebte den Tag über ein einziges Auf und Ab. Einige unparteiische Entscheidungen frustrierten. Die vielen Pausen machten es von Spiel zu Spiel schwieriger, die ideale Leistung abzurufen. Nichtdestotrotz heißt es nun, im Training wieder eine Spielroutine herzustellen und die Defizite auszugleichen.