Blue Lions trotz Niederlage gegen den Tabellenzweiten nicht unzufrieden

Am zweiten Spieltag der Rückrunde machten sich die Blue Lions auf den Weg in den „Ruhrpott“ zur RESG Walsum. Angesichts der wiederum dünnen Spielerdecke und der Qualität des Gegners, mitgleich vier Spielern aus Spanien und Portugal, war die Hoffnung auf Punkte eher utopisch. Also galt es, ein möglichst achtbares Ergebnis zu erzielen. Die Gastgeber gaben wie erwartet von der ersten Minute an Vollgas und setzten das Tor der Lions unter Dauerbeschuss. Den Gästen gelang es kaum, für Entlastung zu sorgen. So sah es Mitte der ersten Hälfte beim Stand von 0 zu 4 trotz vieler Glanzparaden von Albert Belido nach einem Debakel aus. Nach einer Auszeit wurde die Abwehr nun noch defensiver eingestellt, was auch den erwünschten Erfolg brachte. Bis zur Pause gelang den Duisburgern nur noch ein Treffer. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Lions bei ihrem defensiven Spielstil und kamen nun mit einigen Kontern zu Torchancen. Eine davon versenkte Filip Zika mit schönem Schlenzer unter die Latte zum ersten Tor für die Gäste. Mit nur fünf Feldspielern angetreten, schwanden langsam die Kräfte und so waren weitere Gegentreffer nicht mehr zu verhindern. Beim Stand von 1 zu 8 bekam zehn Minuten vor dem Ende Nachwuchstorwart Kristian Pfaffenrodt noch seine Einsatzchance und hielt mit mehreren schönen Paraden sein Tor bis zum Schluss sauber. Trotz der hohen Niederlage traten die Lions nicht unzufrieden die lange Heimreise an, denn zumindest in der zweiten Halbzeit gelang es, dem top besetzten Gegner Paroli zu bieten.
Die Blue Lions spielten mit Albert Belido (Tor), Kristian Pfaffenrodt (Tor), Filip Zika, Maximilian Rehfeld, Reinhard Weck, Moritz Mühlmann und Kay Naumann.