Blue Lions phasenweise gut mitgehalten

Zum dritten Spiel der Rückrunde war der letztjährige Pokalsieger RSC Cronenberg in Chemnitz zu Gast. Der haushohe Favorit aus NRW machte von Anfang an klar, dass er hier keine Punkte im Kampf um die Playoffs liegen lassen wollte und machte mächtig Druck. Schnell fiel das erste Tor für die Gäste und auch danach rollte ein Angriff nach dem anderen Richtung Tor der Lions. Doch Alberto Belido im Kasten der Gastgeber hatte mal wieder einen Bombentag erwischt und vereitelte reihenweise Großchancen der Cronenberger. Die Lions versuchten, mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Kurz vor der Halbzeit, beim Stand von 0:3,  gelang Max Rehfeld der ersehnte Treffer. Auch nach dem Seitenwechsel machten die Lions es den Gästen schwer, weitere Tore zu erzielen. Doch als Mitte der zweiten Hälfte der Mannschaft aus Cronenberg in einer Minute die Tore 6 und 7 gelangen, war die Luft bei den Gastgebern raus. Gideon Liebmann schaffte zwar noch den zweiten Treffer, an der deftigen Niederlage von 2:14 änderte das wenig. So bleibt am Ende festzustellen, das man phasenweise gut mithalten konnte, ein besseres Ergebnis durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr und mangelnde Chancenverwertung vergeben wurde. Am nächsten Wochenende geht es dann beim RHC Recklinghausen im Kampf gegen den Abstieg um die Wurst.
Die Blue Lions spielten mit Alberto Belido und Kai Dörr im Tor, Gideon Liebmann, Moritz Mühlmann, Eric Nicolai, Maximilian Rehfeld, Simon Hoyer, Felix Huyer, Daniel Drossel und Stefan Köhler