Blue Fighters sichern sich Wanderpokal beim GirlsCup

Nachdem coronabedingt der letzte GirlsCup im März abgesagt werden musste, wurde dieser nun am Sonntag, den 04.10.2020 in Allstedt nachgeholt.
Das Chemnitzer Mädchenteam, alias Blue Fighters, waren hochmotiviert. In personell sehr guter Besetzung, hatten sie sich, wie wohl alle Mannschaften, zum Ziel gesetzt, den Wanderpokal an diesem Tag mit nach Hause zu nehmen.
Das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Böhlitz-Ehrenberg wurde von Chemnitzer Seite von Nervosität geprägt. Trotz, dass teilweise die Pässe ungenau kamen, gelang es den Blue Fighters, bereits in der 3. Spielminute das erste Tor und in der 9. Spielminute das zweite Tor zu erzielen. In der 2. Halbzeit wurde die Laufleistung der Chemnitzerinnen besser. Sie sicherten sich ein weiteres Tor und konnten den Spielstand von 0:3 bis zum Ende absichern. Im zweiten Spiel gegen die jüngere Mannschaft aus Gera konnte von Anfang an durch hohes Tempo mehr Druck auf den Gegner ausgeübt werden. Arletta konnte in der ersten Halbzeit gleich viermal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. In der zweiten Hälfte konnten dann auf Chemnitzer Seite auch die jüngeren Spielerinnen eingewechselt werden. Geführt von Carolin konnten sie mit Leni noch zwei weitere Tore erzielen. Falls die Spielerinnen aus Gera doch einmal vor dem Chemnitzer Tor auftauchten, konnte Torfrau Hailey die brisanten Situationen sicher entschärfen.
Das Spiel Nummer drei war ein Spiel auf Augenhöhe. Die “großen Mädchen” des RSC Gera, alias Blue Whales, gegen die Spielerinnen des RSC Chemnitz. Körperlich absolut gleichwertig, hatten die Chemnitzerinnen den besseren Start. Arletta konnte in der 4. Minute das erste und Jule in der 7. Minute das zweite Tor im Geraer Tor unterbringen. Die Blue Whales konnten aber in der 10. Minute der zweiten Halbzeit zum 1:2 verkürzen und glichen sogar in der 15. Minute zum 2:2 aus. Die Spielerinnen aus Chemnitz hatten aber das Glück auf ihrer Seite, so dass Celina das Führungstor für Chemnitz erzielte. Diese Führung konnten die Blue Fighters im harten Kampf bis zum Ende behaupten. Mit diesem Spielgewinn war der Pokalsieg zum Greifen nah. Deshalb konnten es die Chemnitzerinnen im vierten Spiel gegen die Mannschaft des SV locker angehen. Die Blue Fighters kauften mit einem Doppelschlag der Heimmannschaft bereits am Beginn des Spieles den Schneid ab. So traf Celina in der 1. Minute zum 1:0, gefolgt von Carolin in der 2. Minute zum 2:0. So nahm das Spiel seinen Lauf. Die Chemnitzerinnen erzielten zwei weitere Treffer. Während die gegnerische Mannschaft torlos blieb, setzte Jule noch einen Treffer in der zweiten Spielhälfte nach und erhöhte auf 5:0, was gleichzeitig der Endstand war. In der zweiten Halbzeit konnten sich alle Spielerinnen von der Bank ihre Spielzeit abholen und den Sieg sicher nach Hause holen.
Damit sicherten sich die Mädchen vom RSC Chemnitz, alias Blue Fighters, unbesiegt den Turniersieg und damit den Pokal. Die Plätze zwei bis fünf gingen an die Flying Cats (Böhlitz-Ehrenberg), Blue Whales (Gera 1), SV Allstedt und den Blue Girls (Gera 2).