Nach zwei Führungstreffern Chance auf Sieg vergeben

Am 13. Spieltag der ersten Bundesliga hatten die Blue Lions die Chance, mit einem Sieg gegen den RHC Recklinghausen den Abstiegsplatz zu verlassen. Nachdem man im Hinspiel und im Pokal jeweils denkbar knapp verloren hatte, sollte nun endlich ein Erfolg her. Das Spiel begann für die Lions optimal, mit zwei schönen Toren schoss Gideon Liebmann unser Team in Front. Doch die Recklinghausener hielten dagegen und bis Mitte der ersten Halbzeit stand es 3:2 für die Gastgeber. Nun sollte schnell der Ausgleich her, doch immer wieder liefen sich die Lions in der gegnerischen Abwehr fest. Der RHC hatte jetzt viel Platz zum Kontern und den nutzten sie clever. Immer wieder standen sie frei vor dem Tor und ließen unserem Goalie Kai Dörr keine Chance. Beim Halbzeitstand von 8:2 war das Spiel eigentlich gelaufen, doch Aufgeben galt nicht. Trotz des deprimierenden Ergebnisses kämpften die Lions weiter. Doch wie in den vergangenen Spielen wurden auch diesmal beste Chancen nicht genutzt. Zwar gelangen Moritz Mühlmann und Enrico Rhein noch zwei Tore, aber auch Recklinghausen konnte den Ball noch dreimal im Tor der Lions versenken. Dabei vereitelte der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Torwart Kristian Pfaffenroth noch einige Hochkaräter der Gastgeber. Das Spiel endete schließlich mit einer 11:4 – Niederlage. Dennoch sollten die restlichen Spiele der Saison mit vollem Einsatz angegangen und möglichst viele Erfahrungen für kommende Aufgaben mitgenommen werden.
Die Blue Lions spielten mit Kai Dörr und Kristian Pfaffenroth im Tor, Moritz Mühlmann, Gideon Liebmann, Enrico Rhein, Maximilian Rehfeld, Eric Nicolai, Stefan Köhler und Daniel Drossel.