U13 in Falkensee: Gute Ansätze im Spiel, aber Schwäche vor dem Tor

Beim dritten Spieltag der U13 in Falkensee kassierte unsere Mannschaft am Samstag, den 11. Januar 2020 gleich zwei Niederlagen. Zu Beginn ging es, im zweiten Spiel des Tages, gegen die zweite Mannschaft des RSC Gera. Es war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird und so konnte auch Jakub das erste Tor in der siebenten Spielminute zum 1:0 für uns erzielen. Es ließ sich also gut an. Allerdings ahnten wir nicht, dass dies das einzige Tor für unsere Mannschaft an diesem Tag sein sollte. Der RSC Gera konnte noch in derselben Spielminute ausgleichen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste unser Torhüter Paolo erneut hinter sich greifen und es stand 1:2. In der zweiten Halbzeit konnten unsere Spieler zwar spielerische Akzente setzten, das Zusammenspiel funktionierte immer besser, allerdings brachten wir den Ball nicht ins gegnerische Tor. So stand es am Ende 1:2 für den RSC Gera.
In der zweiten Begegnung standen wir dem gastgebenden Verein SV Motor Falkensee gegenüber. Ein bereits unkonzentrierter Beginn ließ Schlechtes vermuten. Unser guter Torhüter Paolo musste gleich zweimal klare Chancen der Gegner entschärfen. Wir konnten zwar immer wieder den Gegner unter Druck setzen, aber trotz einiger Chancen brachten wir den Ball nicht ins Tor. Der SV Motor Falkensee konnte dann in der neunten Minute bei einem Konter das 1:0 erzielen. Unsere Spieler versuchten alles um den Rückstand wett zu machen, doch selbst wenn mal ein Abschluss gelang, waren die Schüsse zu unplatziert und zu harmlos. Die wachsende Ungeduld führte zu einem immer offensiveren Spiel. Alle wollten es richten und drängten in die gegnerische Hälfte. In der 24. Minute machten die Gegner dann mit dem 2:0 das Spiel klar.