U11 mit Verstärkung erfolgreich – U15 blieb unter ihren Möglichkeiten

Zum zweiten Spieltag ging es für die Teams der Altersklassen U11 und U15 am Sonntag, den 02.02.2020 nach Gera in die Pandorffhalle.
Aufgrund von Spielerengpässen in der U11, wurde diese durch mehrere überalterte Spieler der U13 verstärkt. Die Begegnung gegen die Mannschaft vom RSC Gera 1 wurde klar mit 0 : 9 gewonnen. Da hier vor allem die jüngeren Spieler Spielpraxis sammeln sollten, waren die nominellen U11 Spieler Magdalena, Artur und Paolo fast durchgängig im Einsatz. Doch die Tore schossen die „Großen“. Erwin erzielte Tore in der 8., 13. und 17ten. Minute, Jakub war in der 10., 21. und 23. Minute erfolgreich. Leni konnte sich in der 17. und zweimal in der 24. Minute in der Torschützenliste eintragen. Gegen die zweite Mannschaft des RSC Gera wurden sogar 11 Tore erzielt. Durch ein Gegentor in der 10. Spielminute konnte der Gegner einen Ehrentreffer erzielen. Man konnte erkennen, dass die Chemnitzer, wenn sie den Ball sauber spielen konnten, wesentlich mehr Druck auf das gegnerische Tor aufbauen konnten, was dann auch viele Torchancen produzierte und sich in den vielen Toren wiederspiegelte. Die wenigen Konter des RSC Gera 2 konnten zum größten Teil noch vor dem Strafraum entschärft werden. Wenn es doch mal brenzliger wurde, war da noch der Torhüter Paolo, ein sicherer Rückenhalt der Mannschaft. Torschützen für Chemnitz: Soe 5. Minute, Erwin 1., 2., 4., 17., 20., zweimal 23. Minute, Jakub zweimal 12. und 21. Minute.

Im Punktspiel der U15 blieb die Chemnitzer Mannschaft unter ihren Möglichkeiten. Das Spiel gegen den RSC Gera war zerfahren, Pässe kamen nicht an und den Zweikampf der beiden Führungsspieler konnte an diesem Tag Gustav vom RSC Gera eindeutig für sich verbuchen. Unserem Team fehlte es bei den entscheidenden Aktionen an Konsequenz und es fehlte auch das Glück der Tüchtigen. Zudem hatte unser Torhüter Jakob nicht seinen besten Tag, so dass die Partie mit 6:4 für den RSC Gera endete. Die Torschützen für Chemnitz: Carolin 6. Minute, Aaron 18., 24. und 25. Minute.
Im Freundschaftsspiel gegen den RSC Darmstadt versuchten die Chemnitzer dagegenzuhalten, was ihnen trotz enger Verteidigung nicht wirklich gelang. Zwei Pfostentreffer durch Aaron in der ersten Halbzeit zeigten, dass es durchaus Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung gab. Aber es sollte an diesem Tag nicht sein, so ging das Spiel mit 0 : 6 an den RSC Darmstadt.